Marianum Buxheim (Fall / Winter 2020)


Wir durften auch 2020 wieder mit dem Marianum Buxheim zusammenarbeiten und eine nachhaltige Kollektion mit dem Branding der Schule herausbringen.


Besonders in den heutigen Zeiten mit Ausgangsbeschränkungen und Online-Unterricht, kamen wir mit unserem Projekt sehr gelegen. Die Schüler konnten im eigens für das Marianum von uns gebauten Shop online vorbestellen und auch direkt online bezahlen. Alles bequem von zuhause, ohne dass die SMV hier viel Aufwand mit Aufschreiben und Geld einsammeln hatte.





Zusammen mit den Schülersprechern und dem stellvertretenden Direktor Herr Oliver Bernhardt entwarfen wir die Produkte für die diesjährige Kollektion.






Das Design sollte an den College und High School Merch aus den USA erinnern. Auf T-Shirts und Hoodies ist das Marianum Logo zu sehen, begleitet von einem "Buxheim" Schriftzug in Handschrift darunter.


Das Design war dieses Jahr etwas minimalistischer, was jedoch dennoch sehr gut bei den Schülern ankam.














Alle Produkte der Kollektion sind 100% aus BIO Baumwolle, fair gehandelt, 90% CO² reduziert hergestellt und Vegan. Mehr unter: https://www.lytd.de/certificates








Eine weitere Besonderheit bei dieser Kollektion für die ganze Schule, waren die Jogginghosen. Diese wurden bewusst angeboten, da diese im Home-Schooling oder beim Sport die Schüler mit der Schule verbinden und eine enorm bequeme passform besitzen. Auf dem rechten Bein ist das Marianum "M" als hochwertiger Stick zu finden.


Das Gymnasium Marianum Buxheim hat mit Ihrer Schulmode dazubeigetragen über 100 neue Bäume zu pflanzen. Denn in Zusammenarbeit mit dem NPO Trees for the Future pflanzen wir für jedes verkaufte LYTD Produkt einen neuen Baum in Afrika. Danke an alle für das geile Projekt!


Wenn du auch nachhaltige Mode mit dem Logo oder individuellen Design deiner Schule oder für deinen Abi-/Abschlussjahrgang einführen möchtest, dann kontaktiert uns gerne oder fordert ein kostenloses Angebot an. Wir freuen uns auf euch!