Gruselige Halloween-Kostümideen für deine Party!

Aktualisiert: 26. Okt. 2021

Kostüme für Partys gibt es in allen Formen und Designs. Sie helfen dir, dich in Stimmung zu bringen und deine Persona zu kreieren. Somit sind Kostüme definitiv ein wesentlicher Bestandteil einer richtigen Halloween Party.

Allerdings ist es nicht immer einfach, ein passendes Kostüm für Partys zu finden, gerade dann nicht, wenn man sich noch nicht oft verkleidet hat. Obwohl man mit nur wenigen Klicks im Internet jedes Kostüm haben kann, fällt es dennoch nicht leicht sich zu entscheiden.


Daher machen wir es uns von LYTD mal wieder zur Aufgabe, euch etwas zu inspirieren. Wenn du nach Vorschlägen für Kostüme suchst, die nicht gerade zwei Monatslöhne kosten, dann bist du hier genau richtig.


Die einfache Maske


Das ist wohl der unumstrittene Klassiker. Eine Maske, dazu noch ein etwas Casual Outfit oder eben ein passendes zu der Maskerade. Damit wirst du vermutlich kein Hingucker auf der Party, dennoch bist du nicht underdresst und hast deinen „Job erledigt“. Somit eignet sich eine Maske perfekt für die Leute, die weniger Zeit und Energie in eine Verkleidung stecken wollen. Allerdings muss es nicht bei einer Maske allein bleiben, in Kombination mit einem Roten Ganzkörper Anzug und einer Salvatore Dali Maske bspw. bist du schon bestens für den nächsten Bankraub geeignet. Folgend ein paar Bilder Beispiele, die auch im Bezug auf Halloween perfekt passen


Scream, Klassiker




Salvatore Dali, ready für dein Date mit Tokyo



Michael Myers, für den extra Kick gruselig




Schminke – Maske in echt


Im Kontrast zur Maske steht die Schminke. Quasi die DIY Maske. Das Tolle an Schminke ist, dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Somit kannst du immer deine eigene Kreation kreieren. Du bist genau das, was du dir vorstellst zu sein. Allerdings braucht es schon ein geübtes Händchen, sonst sie man schnell aus wie ein Clown (sowie ich damals auf der Halloweenparty). Außerdem ist Schminke eigentlich immer und überall erhältlich und dient damit als perfekte, spontane Möglichkeit. Hier sind noch ein paar inspirierende Beispiele:

Dia de los muertos – der Tag der Toten




Saw – Willst du ein Spiel mit mir spielen?





Schau mir in die Augen Kleines




"Richtige" Kostüme


Maske und Schminke können auch einzeln getragen werden, mit einem schlichten Outfit. Aber selbstverständlich müssen sie das nicht, sondern können dein Kostüm ganzheitlich abrunden bzw. vervollständigen, bspw. wie oben bereits benannt für Haus des Geldes.


Kostüme gibt es eine viel zahl, aber welches dieses Jahr definitiv der Hingucker sein wird ist ein Squid Game Kostüm. Das gute daran, das Kostüm ist auch gar nicht so aufwendig. Weiße Vans, zur not andere weiße Sneaker wie bspw. AF1 oder Reebok Classic. Trainingsanzug in dunkel Grün und einfach n weißes Shirt drunter. Eine Nummer kann man sich denke ich mit Papier oder ähnlichem selber basteln. Und jeder wird’s feiern! Alternativen dazu wie oben schon erwähnt wären Haus des Geldes, Michael Myers -einfach ein Blaumann + Maske, Scream – einfach komplett Schwarz und oder ein Schwarzes Poncho.


Squid Game – Hast du Geld sorgen?


Batman – The Alkoholpegel Rises




ES – Bisschen Kanalisation chillen





Ich hoffe wir von LYTD konnten dir deiner Fantasie etwas auf die Sprünge helfen und dich inspirieren. Feiert schön mit euren Freunden und vergesst nicht – Süßes sonst gibt’s saures!


Euer Andi vom LYTD® Content Team