Über uns

Wir von LYTD Fashion sind ein junges FairFashion Start-Up aus Memmingen. Im Oktober 2019 von Vincent und Flo gegründet, haben wir es uns zum Auftrag gemacht, eure Schule ein Stück weit nachhaltiger, stylischer und verbundener zu machen. Wie genau wir das erreichen, siehst du ein Stück weiter unten.

 

Vincent Azimian (21),
IMUK Student an der Hochschule Neu-Ulm

 

Florian Schimmer (21),
Bachelor of Sience (IMBIT)

Modern Office

Das Team

“Wenn alle zusammen nach vorne schauen, kommt der Erfolg von selbst.”

Vincent Azimian

Geschäftsführer

IT-Structure, Finance & Communication

Florian Schimmer

Geschäftsführer

Sales & Distribution, PR & Strategy

Maya Bitzer

Projektmanagerin

Eli Kieschke

Projektmanagerin

Laura Moradi

Social Media Managerin

 

Die Story

Von Anfang bis Ende. Wie wir dazu gekommen sind, das zu machen was wir tun.

Alles begann vor knapp mehr als 20 Jahren. In einem kleinen Krippchen in Memmingen, kam ein Baby namens Vincent auf die Welt, und zugleich da wanderten die Sternensänger dieses Nachts....

1999

Die Geburtsstunde

2016

Erste Designs

Okay okay, ganz so früh müssen wir dann doch nicht anfangen. Um ehrlich zu sein begann unsere gemeinsame Reise tatsächlich doch schon während unserer Schulzeit, als Wir (Vincent und Flo in dem Fall) für unsere Schule und befreundete in Memmingen fleißig am Flyer und Poster designen waren für Parties, Konzerte und sonst so Kram halt. Vincent fing schon 2010 an mit den Adobe Programmen zu arbeiten und zu entwerfen und kann nun auf 10 Jahre Erfahrung zurückblicken.

Als wir dann nach dem bestandenen Abi (wuhuu!) anfingen zu studierten (der eine in Stuttgart und der andere in Neu-Ulm), konnten wir es nicht lassen gemeinsam etwas zu starten. #nosexual

2017

Studium beginnt

2018

LYTD Season 1

Und so kam es, dass wir unsere erste gemeinsame Kollektion als Label rausbrachten - und dort erkannten wie wichtig es war das Thema Nachhaltigkeit als Unternehmen zu berücksichtigen. Natürlich war uns klar, dass das sofort durch die Decke gehen wird und wir bald in den großen Modehäusern dieser Welt haussieren würden.

Das neue Konzept

2019

Naja, ganz so lief das alles dann doch nicht, aber mindestens genauso cool war der Moment, als die liebe Maya, als damalige Schülersprecherin vom Marianum Buxheim (unserer alten Schule) und gute Freundin, auf uns zu kam mit der Idee, wir könnten doch die neue Schulkollektion zusammen starten.

Januar

August

Maya - bis heute unser Vorbild, wenn es darum geht Style und Nachhaltigkeit zu verbinden, hatte mit dieser genialen Idee unsere Welt auf den Kopf gestellt: Mit einer einzigartigen Schulkollektion die Gemeinschaft pushen und dabei noch die Welt retten - ohne Kosten und Aufwand als Schule zu haben. Boooom.
Natürlich war das leichter gesagt als getan und so lief dieses Pilotprojekt...

Naja, aller Anfang ist schwer - sagen wir es so.

Doch durch viele Feedbackstunden, jede Menge Verbesserungen und viele Neuheiten wagten wir es dann im Oktober 2019 zusammen unsere Firma anzumelden. Richtige Business-Dudes halt haha.

Oktober

2020

Der große Umschwung

Januar

Immer bessere Prozesse, nachhaltigere Produkte, hochwertigere Partner führten zu tollen Projekten an begeisterten Projektschulen. Dadurch wurden wir fleißig weiterempfohlen und konnten an immer mehr Schulen unsere einzigartigen Projekte erfolgreich durchführen.

Die Corona-Krise stellte uns vor jede Menge neue Herausforderungen, denen wir uns lösungsorientiert entgegenstellten und letztenendes meisterten, sodass wir weiterhin mit euch eure wertvollen Projekte vorantreiben konnten. Wir merkten, dass gerade in Zeiten von Social Distancing und Home Schooling ein solches Projekt, dass den Zusammenhalt fördert und ein positiven, grünes Zeichen setzt unbezahlbar ist.

März

2021

To be continued...

Auch dieses Jahr freuen wir uns natürlich auf die vielen kommenden Projekte, tollen Zusammenarbeiten und positiven Footprints die wir gemeinsam setzen können und so nach und nach die Welt zu einem besseren Ort machen können.

Vielen Dank an jeden einzelnen, der uns auf unserer bisherigen Reise begleitet hat, und geholfen und supported hat und so selbst einen großen Teil zum Schutz dieser Erde beigetragen hat. Auf viele weitere Projekte und tolle Gelegenheiten, wirklich etwas voranzubringen!

Florian & Vincent

Geschäftsführer & Gründer

ID-Fashion

Produkte

LYTD Fashion ist eine Marke der
Azimian Schimmer Group

Rechtliches

Unternehmen

  • Tick Tack
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • whatsapp

© 2021 Azimian Schimmer Group