LYTD_Teamfotos_2022-8.jpg

Über uns

Wir von LYTD Fashion sind ein stark wachsender Anbieter, der euch unterstützt ein einzigartiges Schulgefühl zu erzeugen. Egal ob einzigartige Abschlusskleidung oder eine ganze stylische Schulkollektion - wir bringen euer Projekt garantiert auf das nächste Level. Mit unserem starken Fokus auf Design und Fashion wird euer Projekt mit uns 100% unvergesslich.

 

Durch unsere Erfahrung im Brand Building für Unternehmen & Content Creator sowie durch die einzigartige Kompetenz unserer Mitarbeiter, bringen wir alles für eine stressfreie Organisation, ein geiles Design und ein erfolgreiches Projekt mit. Wenn ihr euch also von anderen Schulen und Jahrgängen abheben wollt, seid ihr bei uns genau richtig.

 

LYTD® Fashion - Create your Change

id-students-WEB.jpg

Das Team

“Wenn alle zusammen nach vorne schauen, kommt der Erfolg von selbst.”

 

Die Story

Von Anfang bis Ende. Wie wir dazu gekommen sind, das zu machen was wir tun.

Alles begann vor knapp mehr als 20 Jahren. In einem kleinen Krippchen in Memmingen, kam ein Baby namens Vincent auf die Welt, und zugleich da wanderten die Sternensänger dieses Nachts....

1999

Die Geburtsstunde

2016

Okay okay, ganz so früh müssen wir dann doch nicht anfangen. Um ehrlich zu sein begann unsere gemeinsame Reise tatsächlich doch schon während unserer Schulzeit, als Wir (Vincent und Flo in dem Fall) für unsere Schule und befreundete in Memmingen fleißig am Flyer und Poster designen waren für Parties, Konzerte und sonst so Kram halt. Vincent fing schon 2010 an mit den Adobe Programmen zu arbeiten und zu entwerfen und kann nun auf 10 Jahre Erfahrung zurückblicken.

Erste Designs

Als wir dann nach dem bestandenen Abi (wuhuu!) anfingen zu studierten (der eine in Stuttgart und der andere in Neu-Ulm), konnten wir es nicht lassen gemeinsam etwas zu starten. #nosexual

2017

Studium beginnt

2018

Und so kam es, dass wir unsere erste gemeinsame Kollektion als Label rausbrachten - und dort erkannten wie wichtig es war das Thema Nachhaltigkeit als Unternehmen zu berücksichtigen. Natürlich war uns klar, dass das sofort durch die Decke gehen wird und wir bald in den großen Modehäusern dieser Welt haussieren würden.

LYTD Season 1

2019

Das neue Konzept

Naja, ganz so lief das alles dann doch nicht, aber mindestens genauso cool war der Moment, als die liebe Maya, als damalige Schülersprecherin vom Marianum Buxheim (unserer alten Schule) und gute Freundin, auf uns zu kam mit der Idee, wir könnten doch die neue Schulkollektion zusammen starten.

Januar

August

Maya - bis heute unser Vorbild, wenn es darum geht Style und Nachhaltigkeit zu verbinden, hatte mit dieser genialen Idee unsere Welt auf den Kopf gestellt: Mit einer einzigartigen Schulkollektion die Gemeinschaft pushen und dabei noch die Welt retten - ohne Kosten und Aufwand als Schule zu haben. Boooom.
Natürlich war das leichter gesagt als getan und so lief dieses Pilotprojekt...

Naja, aller Anfang ist schwer - sagen wir es so.

Doch durch viele Feedbackstunden, jede Menge Verbesserungen und viele Neuheiten wagten wir es dann im Oktober 2019 zusammen unsere Firma anzumelden. Richtige Business-Dudes halt haha.

Oktober

2020

Der große Umschwung

Januar

Immer bessere Prozesse, nachhaltigere Produkte, hochwertigere Partner führten zu tollen Projekten an begeisterten Projektschulen. Dadurch wurden wir fleißig weiterempfohlen und konnten an immer mehr Schulen unsere einzigartigen Projekte erfolgreich durchführen.

Die Corona-Krise stellte uns vor jede Menge neue Herausforderungen, denen wir uns lösungsorientiert entgegenstellten und letztenendes meisterten, sodass wir weiterhin mit euch eure wertvollen Projekte vorantreiben konnten. Wir merkten, dass gerade in Zeiten von Social Distancing und Home Schooling ein solches Projekt, dass den Zusammenhalt fördert und ein positives grünes Zeichen setzt, unbezahlbar ist.

März

Oktober

Unter coronakonformen Auflagen konnten wir unser erstes FashionForFuture Event veranstalten. Ein Event, das gezeigt hat, wie stylisch und nachhaltig Schulkleidung sein kann. Von Life-Act über Cat-Walks bis hin zur Fotobox konnten wir einen richtig schönen Abend innerhalb unserer LYTD-Community verbringen und uns über spannende Themen in einer tollen Atmosphäre austauschen. Seht selbst!

Durch die Corona-Krise herausgefordert, hatten wir die Chance unseren Prozess zu verbessern und 100% digital aufzustellen, was uns zu Beginn diesen Jahres viele neue bundesweite Projekte einbrachte. Gegen Mitte des Jahres mussten wir unsere Kapazitäten für euch als LYTD-Community erweitern und dürften Raphael in unserem Team begrüßen. Anfänglich als Werkstudent, ist er mittlerweile als dualer Student fester Bestandteil des Design- und Projektmanagement-Teams und unersetzlich geworden. 2021 brachte uns deutlich mehr Professionalisierung, durch Partnerschaften mit Fairtrade, Häfft und vielen anderen tollen Kooperations-Partnern. Wir starteten Pilotprojekte in neuen Geschäftsfelder, da wir erkannten, dass auch in anderen Branchen ein großer Bedarf an iD-Fashion herrscht, um gemeinsam die Community unter einem nachhaltigen Siegel mit einem fashionable Design zu stärken. So entstanden ersten Kollektionen mit Content Creatorn und Artists.

2021

Wachstum

2022

to be continued...

Es steht Vieles in den Startlöchern, um euch ein stetig besseres Erlebnis zu bieten und als euer Nummer 1 Premiumpartner für iD-Fashion noch häufiger an eurer Seite stehen zu dürfen. Deswegen freuen wir uns auch dieses Jahr auf die vielen kommenden Projekte, tollen Zusammenarbeiten und positiven Fußabdrücke, die wir gemeinsam setzen und so nach und nach die Welt zu einem besseren Ort machen können.

Für Alle
Macher

Gamechanger

Andersdenker

CREATE YOUR CHANGE

LYTD_Teamfotos_2022-13.jpg

Vielen Dank an jeden einzelnen, der uns auf unserer bisherigen Reise begleitet, geholfen und supported hat. Ihr habt so selbst einen großen Teil zum Schutz dieser Erde beigetragen.

Auf viele weitere Projekte und tolle Gelegenheiten, wirklich etwas voranzubringen!

Florian & Vincent

von LYTD Fashion